Einrichtungen

Informationen für Kliniken und Einrichtungen

LOCUMHELP e.V. bietet ärztliche, pflegerische und sozialmedizinische Hilfe an. Dabei werden unsere Mitglieder z.B. im Rahmen von medizinischen Sprechstunden in unterschiedlichen Einrichtungen tätig. Wir kümmern uns dabei in erster Linie um mittel- und wohnungslose Menschen oder um Flüchtlinge, die anderweitig kaum Zugang zu helfenden oder unterstützenden Möglichkeiten finden.

Auch weltweite Projekte finden bei uns Unterstützung. Dabei kann es zB um die Vermittlung von Fachärzten mit entsprechenden Kompetenzen gehen. Bei unserem großen Pool an Kollegen gibt es aber auch immer jemanden, der zB ein altes EKG-Gerät abzugeben hat, welches anderswo dringend benötigt, welches aber von der entsprechenden Einrichtung nicht ohne weiteres finanziert werden kann.

Dabei ist der Verein selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Jetzt Kontakt aufnehmen

LOCUMHELP e.V. - Für Menschen in Not

Kontakt